1. Sind Schneeballsysteme nicht illegal?
Dies sind weder Schneeball noch Pyramiden Systeme. Keiner wird dazu gezwungen Geld auszugeben oder Leute zu werben.

2. Wieso verschenken diese Firmen iPods, PSPs, iMacs usw... ?
Diese Firmen bekommen eine bestimmte Provision dafür ausgezahlt, das sie Kunden werben.
Wenn sie sich bei einer Firma anmelden, müssen sie meist ein Angebot wahrnehmen und Freunde werben.
Dafür bekommt die Firma Geld und finanziert dadurch ihren kostenlosen iPod, PSP, iMac, XBox360 usw.

3. Was ist Freepay/freeiPods/euroiPods etc?
Dies sind die Firmen die kostenlose Artikel verschicken.
Die erste & bekannste Firma, Freepay/Gratis Internet, ist das 18. schnellstwachsende Unternehmen in den USA.

4. Was sind Freebies?
Unter Freebies versteht man einen Gegenstand den man von einer Firma wie freepaygeschenkt bekommen hat.

5. Ist das wirklich umsonst?
Freepay verlangt kein Geld dafür sich bei ihrem Service anzumelden.

6. Welches Angebot sollte ich wahrnehmen?
Man sollte, wenn moeglich, ein Angebot annehmen, welches auch dem persoenlichen Geschmack entspricht. Meist sind ja mehrere Angebote vorhanden.

7. Welches gratis Produkt sollte ich auswählen?
Das Produkt was ihr haben wollt oder was am meisten Wert ist ;)

8. Wie lange dauert das ganze?
Dies ist bei den Anbietern sehr unterschiedlich, ihr braucht 10 Minuten bis zu 2 Wochen, damit der ihr den Credit für das Angebot bekommt.
Die Zusendung der Freebies dauert meist 1-2 Wochen.

9. Warum habe ich keine Gutschrift für mein Angebot bekommen?
Dies kann daran liegen, dass der entsprechende Freebie-Anbieter sehr viel zu tun hat.
Einige Angebote werden auch eher gutgeschrieben als andere. Außerdem solltet ihr darauf achten, dass ihr Cookies zulasst, damit ihr die Gutschrift bekommen könnt.

10. Kann ich mich selber werben?
Dies ist nicht möglich . Wenn man sich selber unter einem anderen Namen wirbt, wird der Account gesperrt.

11. Kann ich Familienmitglieder werben?
Teilweise. Man darf keine Person aus dem eigenen Haushalt werben.

12. Bekomme ich Spam/Werbemails?
Die ist bei jedem Anbieter unterschiedlich. Bei freeiPods kann man auswählen, dass man keine empfangen möchte. Man kann sich ja eine Email Addresse für die Freebieanbieter anzulegen. Bis jetzt hat aber noch kein User Werbung dadurch bekommen.

Kostenlose Homepage erstellt mit Web-Gear